So bringt man Felgen zum Glänzen!

Das Auto ist noch neu und die Alu-Felgen glänzen schön in der Sonne. Man fährt ein paar Mal damit und schon sehen die neuen tollen Felgen gar nicht mehr so toll aus, sondern sind eher matt und unschön geworden. Es gibt ein sehr einfaches Mittel, die Felgen wieder zum Glänzen zu bringen und das mit sehr wenig Aufwand und auch für sehr wenig Geld. Alles, was man dazu braucht, ist ein mildes Shampoo, das es in jedem Drogerie Markt für ein paar Cent zu kaufen gibt.

In einen Eimer mit lauwarmem Wasser werden ein paar Spritzer Shampoo gegeben und dann werden die Alu-Felgen mit einem möglichst sehr weichen Schwamm wieder glänzend gerieben. Der Vorteil an dieser Methode ist zum einen, dass das Shampoo keine Kratzer hinterlässt, wie das bei gekauften Felgenreinigern oft der Fall ist, und zum anderen hat man wieder eine Weile Ruhe, denn der Glanz hält lange vor.