Neuer Glanz fürs Auto

Ein Auto zu polieren ist eine Menge Arbeit und nicht jeder will das Geld für eine Waschanlage ausgeben. Aber der Lack soll nun einmal schön in der Sonne glänzen und das für so wenig Geld wie möglich. Es gibt einen Weg, das Auto sehr schonend und preiswert wieder erstrahlen zu lassen, dazu werden lediglich etwas Kindershampoo und ein bisschen Spiritus benötigt.

In einen Eimer der zu ¾ mit Wasser gefüllt ist, werden etwas Shampoo und ein Spritzer Spiritus gegeben und das Ganze wird anschließend in eine Sprühflasche gefüllt. Jetzt muss nur noch mit einem weichen Lappen oder mit einem Schwamm das Auto poliert werden. Es wird wieder wie neu glänzen und ein Nachpolieren ist auch nicht mehr notwendig. Die Mischung ist auch für Autoscheiben geeignet.

Kleiner Tipp: Diese Mischung hat sich auch zum Putzen von Scheiben bewährt. Wer sich also das Fensterputzen einfach machen möchte, der putzt in Zukunft nur noch mit dieser Mischung.