Klare Sicht beim Autofahren

Schlieren auf der Windschutzscheibe sind ausgesprochen unangenehm, vor allem bei Regen, Nebel und ganz besonders im Winter. Es gibt viele Mittel, um die Scheibe auf Dauer wieder klar und sauber zu bekommen, aber in der Regel helfen alle nicht viel. Irgendwann fährt man doch wieder total „blind" durch die Gegend. Ob Waschbenzin oder Putzmittel – die Schlieren tauchen über kurz oder lang wieder auf. Wer allerdings Stahlfix im Haus hat, der kann langfristig für gute Sicht sorgen.

Stahlfix hat jeder zu Hause, der eine Küchenspüle aus Edelstahl hat, denn damit wird die Spüle wieder glänzend oder durch eine Poliermaschine und die Autoscheibe für lange Zeit frei von Schlieren. Die Scheibe wird dazu mit Stahlfix poliert, dann mit einem trockenen Küchenpapiertuch nachgerieben, mit klarem Wasser noch einmal abgewischt und schon verfügt man über eine klare Scheibe. Dieselbe Prozedur sollte man auch mit den Scheibenwischern wiederholen und die kalte und nasse Jahreszeit kann getrost kommen. Die Autoscheiben bleiben sauer und es bilden sich für lange Zeit keine unangenehmen Schlieren mehr.